Sattelzug auf A21 umgestürzt: Sperre wurde aufgehoben

Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung St. Pölten am Dienstag, den 12. März gesperrt – für Pkw ab Alland, für Lkw ab dem Knoten Vösendorf.Baden. Der Lkw liege am Pannenstreifen an einer Böschung. Der Lenker wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Ladung sei weitgehend unbeschadet, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger und verwies darauf, dass keine Umweltgefährdung bestehe. Drei Feuerwehren standen im Einsatz, ebenso Polizei und Autobahnmeisterei.
A21 wieder befahrbar: Stau löst sich auf
Laut Asfinag dauerte dpe Sperre etwas an. Für Lkw galt Richtung Westen die große Umleitungsroute – A22 (Donauufer- Autobahn), S5 (Stockerauer Schnellstraße), S33 (Kremser Schnellstraße) auf die A1. Pkw wurden auf der A21 bei Alland ab- und bei Hochstraß wieder auf die A21 aufgeleitet, wobei die Asfinag auch Autofahrern empfahl, großräumig auszuweichen.
Die Unfallstelle auf der Wiener Außenringautobahn (A21) wurde noch vor Mittag geräumt, die Sperre in Fahrtrichtung St. Pölten somit aufgehoben, teilte die Asfinag mit. Der Lkw sei schneller als erwartet von der Feuerwehr geborgen worden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.