AA

Satteinser Jungmusiker in Batschuns

Martin und Daniel waren mit Begeisterung dabei.
Martin und Daniel waren mit Begeisterung dabei. ©Sigrid Einwaller-Juen
Zwischenwasser/Satteins. Bereits zum 10.Mal fand heuer das Jungmusiklager des Musikvereins Satteins statt.
Jungmusiklager

(sie) Mit ihren Instrumenten, Wanderschuhen und Schlafsack im Gepäck, verbrachten mehr als ein Dutzend Kinder und Jugendliche des Musikvereins Satteins abwechslungsreiche Tage im Hammerer-Haus in Batschuns.
„Das vereinte Musizieren in gemütlicher Atmosphäre mit viel Spaß und Spiel, fördert vor allem die Gemeinschaft”, so Simon Hosp, der mit Caroline Zimmermann und Theresa Rossegger für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf des Jungmusiklagers zuständig war.
Dominik Krug sorgte von Sonntag bis Freitag mit einer ordentlichen Portion Schwung für die musikalische Leitung.
Ines und Katja Krismer, Matthias Fink, Martin Mündle und Julian Moser waren für die abwechslungsreichen Satzproben zuständig. Sechs bekannte Musikstücke für das Dorffest, sowie für das Herbstkonzert im November, wurden eingeübt.
„Küchenchefin” Beate Hartmann verwöhnte die 9 bis 17 Jährigen und ihre Betreuer mit feinen Speisen.
Beim Abschlusskonzert konnten die Kids auf eine gelungene Woche zurückblicken und den Besuchern mit viel Freude und Begeisterung ihr musikalisches Können präsentieren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Satteinser Jungmusiker in Batschuns