AA

Satteins wurde auf dem Weltspieltag zum Spielplatz

Eine Partie Hockey vor dem Kindergarten.
Eine Partie Hockey vor dem Kindergarten. ©Vorarlberger Familienverband Satteins
Gummitwist, Fußball, Hockey, Klückarla, Sonnenmalen und mehr: Bei perfektem Wetter fand vergangenes Wochenende in Satteins der Weltspieletag statt.
Weltspieletag Satteins

Auf dem Volksschulplatz wurden alte und neue Spiele gespielt. Eltern und Kinder, Omas und Opas konnten sich austoben bei Gummitwist, Fußball, Landhockey sowie dem „Klückarla”, einem seit Generationen beliebten Kinderspiel. Gleichzeitig durften sich große und kleine Künstler auf den für den Verkehr gesperrten Kirchplatz begeben und mithelfen diesen bunt zu bemalen. Während dem Weltspieltag war auch der Malgrund geöffnet und dort konnten die begehrten „GauKi Sonnen” erworben und bemalt werden.

Bestens besuchte Spiele

Zum „Weltspieltag” hatten der Verein Ball und Spaß und der Familienverband Satteins eingeladen. Viele junge Familien mit begeisterten Spielern und Malern erlebten einen fröhlichen, unbeschwerten Familiennachmittag im Herzen von Satteins.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Satteins wurde auf dem Weltspieltag zum Spielplatz