Satteins ermöglicht Freiräume

Satteinser Gemeindevertretung beschließt Spiel- und Freiraumkonzept
Satteins. Aufbauend auf verschiedene Projekte und Initiativen der Gemeinde Satteins wurde bei der letzten Gemeindevertretersitzung der einstimmige Beschluss für die Umsetzung des vorliegenden Spiel- und Freiraumkonzeptes gefasst. Gemeinsam mit Volksschülern, Hauptschülern, Jugendlichen und einer generationenübergreifenden Arbeitsgruppe wurde die Erstellung des überzeugenden Konzeptes von Nicoletta Piersantelli und Silvia Kink-Ehe professionell begleitet. Im Maßnahmenkatalog ist die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendlichen als ein klares Qualitätsziel beschrieben. Dabei werden neben den inneren Qualitäten der Räume auch die äußeren Qualitäten wie die Erreichbarkeit und die Lage der Frei- und Spielräume zur Siedlung verbessert.
„Die gemeinsame Festlegung der Starterprojekte und Umsetzung während der kommenden Jahre zur Schaffung von Spiel- und Freiräumen unter Beteiligung aller, soll für die Entwicklung von und mit Menschen dienen, genauso Freiräume für Bewegung, Naturerfahrung und Kommunikation fördern!“, freut sich der Bürgermeister Anton Metzler und bedankt sich bei allen Beteiligten, die mit viel Einsatz bei der Erstellung dieses Konzeptes dabei waren.
Infos auch unter:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.