AA

Sarah Nessler und Mathias Bertsch sind Walgaucup-Sieger

Die beiden Gesamtsieger Sarah Nessler und Mathias Bertsch.
Die beiden Gesamtsieger Sarah Nessler und Mathias Bertsch. ©Elke Kager Meyer
Die Skiregion Brandnertal, Walgau, Walsertal ist eine starke: Insgesamt 166 Nachwuchsrennläufer und –läuferinnen beteiligten sich an den insgesamt acht Teilrennen des Walgau-Raiffeisen-Schülercup.
Walgaucup

Am Sonntag war es nun Zeit, um im Nenzinger Ramschwagsaal Bilanz über einen erfolgreichen Rennwinter zu ziehen: „Ohne unseren Sponsoren wäre es nicht möglich, den Cup durchzuführen“, dankte Präsident Bruno Hummer allen voran den Raiffeisenbanken sowie den Bergbahnen aus der Region für ihre Unterstützung. Raiba-Walgau-Direktor Klaus Kessler gab seinen Dank zurück: „Es sind die unzähligen Freiwilligen, die die Förderung der Nachwuchs-Läufer möglich machen.“ Dass die Skiregion Brandnertal-Walgau-Großwalsertal national und international erfolgreich ist, zeigen die Aushängeschilder Michelle Morik, Kerstin Nicolussi, Olivia Sparr, aber auch die Schülerläufer Nadine Taudes, Santina Cavada, Mathias Burtscher und Mathias Bertsch, die ihren Weg an die Weltspitze konsequent verfolgen. Mit elf Podestplätzen bei landesweiten VSV-Rennen zeigten auch die jüngeren Läufer, dass der von den Trainern Martin Nessler, Manuel Kaufmann und Martin Nicolussi, sowie Stefan Kert, Frank Schneider und Nina Jenny im Kinderbereich eingeschlagene Weg der richtige ist. Doch zurück zur Preisverteilung: Als Gesamtsieger im Walgau-Raiffeisen-Schülercup durften sich mit Sarah Nessler und Mathias Bertsch gleich zwei Ludescher feiern lassen. Die Vereinswertung ging hingegen einmal mehr an den WSV Nenzing mit 1411 Punkten, gefolgt vom WSV Sonntag mit 1040 Punkten und dem WSV Ludesch mit 1025 Punkten. Spannung war für die Kids auch bei der Verlosung der Hauptpreise bei der Tombola angesagt, die Firma „Wucher“ hatte dafür zwei Helikopter-Rundflüge zur Verfügung gestellt: Hoch in die Luft geht es dabei für Mirjam Müller sowie Lisa-Maria Latzer.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sarah Nessler und Mathias Bertsch sind Walgaucup-Sieger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen