Sanierungsbudget des Wiener Stadthallenbads fast ausgeschöpft

Die Gesamtkosten bis zur ordnungsgemäßen Fertigstellung der Sportstätte könne man derzeit noch nicht abschätzen. Dies sei erst nach Vorliegen aller Befunde und Gutachten und der daraus folgenden nötigen Schritte möglich, sagte Stadtrat Christian Oxonitsch im Rahmen einer von der ÖVP eingebrachten Dringlichen Anfrage, die im – zuletzt auch vom Kontrollamt deutlich kritisierten – Sanierungsablauf einen “Bauskandal” sieht.
Unklar, wann Stadthallenbad öffnet
Grundsätzlich enthielt die Beantwortung der insgesamt 70 Fragen kaum Neuigkeiten. Nach wie vor wird derzeit die Dichtheit der Becken geprüft. Mit genauen Zeitplänen, wann sämtliche Beweissicherungsmaßnahmen abgeschlossen sein werden bzw. wann das Bad wieder aufsperren wird, konnte Oxonitsch nicht aufwarten. Er betonte, “dass das Fehlverhalten wohl primär bei Generalplaner, örtlicher Bauaufsicht und ausführenden Firmen zu suchen ist” – also nicht im Bereich der Stadt bzw. der Stadthalle. Der Stadtrat unterstrich einmal mehr, nur ein vollständig und ordnungsgemäß renoviertes Bad übernehmen zu wollen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.