Lauterach. Die ca. 20-jährige Beschichtung in den Betonbehältern wurde mit einem Wasserhochdruck von 500 Bar abgelöst und notwendige Betonsanierungen durchgeführt. Anschließend konnte in den Wasserbehältern der für Trinkwasser geeignete zementgebundene Dichtungsmörtel aufgetragen werden. Zwischen den zwei Wasserkammern wurde eine Verbindung hergestellt und der Notüberlauf erneuert. Abschließend wurden die Einstiegsdeckel mit einer Be- und Entlüftung erneuert. Die gesamten Umbauarbeiten wurden in zwei Bauabschnitten durchgeführt, um die Trinkwasserversorgung der Marktgemeinde Lauterach lückenlos sicherzustellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.