AA

Samsung will grüner werden

©AP
Der südkoreanische Elektronik-Riese Samsung will grüner werden: Das Unternehmen kündigte am Montag Investitionen von umgerechnet knapp 3 Mrd. Euro für die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte und die Reduzierung der Emissionen seiner Werke an.

Bis 2013 will Samsung demnach seine Emissionen klimaschädlicher Treibhausgase um die Hälfte reduzieren.

Die Fernseher, Kühlschränke oder Klimaanlagen des Herstellers sollen so energieeffizient sein, wie es dem weltweit höchsten Standard entspricht. Im Stand-by-Betrieb sollen die Geräte möglichst wenig Strom verbrauchen.

Samsung habe sich “verpflichtet, ein wirklich grünes Unternehmen zu werden, dass das Umwelt-Management in das Zentrum von Entscheidungen und Wachstum stellt”, erklärte Unternehmenschef Yoon Woo Lee. Samsung ist der weltweit größte Hersteller von Computerchips und führender Anbieter von Fernsehgeräten, Handys und LCD-Flachbildschirmen. Das Unternehmen beschäftigt 164.600 Menschen in 61 Ländern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Samsung will grüner werden