AA

Sammeln von Wurzelstöcken

©Stefanie Pröll
Ende August beginnen die Krippenbaukurse, und derzeit laufen die Vorbereitungen. Zuletzt stand das Sammeln von Wurzelstöcken auf dem Programm. 
Stocken in Übersaxen

Bei Traumwetter und angenehmen Temperaturen machten sich 11 Vereinsmitglieder auf den Weg nach Übersaxen, wo es gleich an die Arbeit ging. Aus allen Winkeln des Waldes war bald ein Klopfen, Sägen und Hämmern zu vernehmen. Das ausgesuchte Gebiet war sehr ergiebig und so dauerte es nur gut eine Stunde, bis Toni’s großer XL-Anhänger randvoll gefüllt war. Wieder war alles ohne Verletzungen über die Bühne gegangen und jetzt gab es Grund, auf den erfolgreichen Abschluss anzustoßen. Danach ging die Fahrt zurück zum Vereinslokal, wo die schönen Stücke abgeladen werden konnten. Zur Belohnung wurden alle Teilnehmer zum gemeinsamen Mittagessen in die CASA ANTICA geladen. Die Wurzelstöcke wurden inzwischen fachmännisch gereinigt, getrocknet und bei günstigem Mond eingelagert.

Für die Krippenbaukurse sind noch einzelne Restplätze verfügbar, Wer die Gelegenheit nützen will, kann sich unter krippegoetzis@iplace.at oder an den Donnerstagabenden im Vereinslokal Am Bach 10 anmelden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Sammeln von Wurzelstöcken