Salzburg: Vermisste Wanderer nach zwei Tagen gerettet

Laut Polizeiangaben hatten der 31-jährige Mann aus Norwegen und sein 29-jähriger russischer Freund am Samstagnachmittag eine mehrtägige Wanderung begonnen. Da der telefonische Kontakt zu den beiden Männern unterbrochen wurde, meldete die Partnerin eines der Wanderer die Situation am Montagvormittag bei der Polizei.
Vermisste Wanderer verletzt geborgen
Im Zuge einer Suchaktion wurden die zwei Vermissten dann kurz vor 14.00 Uhr im Bereich des Schlummsteigs angetroffen. Beide Wanderer waren verletzt und gaben an, beim steilen Aufstieg zum Schlummsee gestürzt zu sein. Da ihre Handys nicht mehr funktionsfähig waren, dürften die zwei die beiden Nächte in Zelt und Schlafsack ausgeharrt haben, um auf Hilfe zu warten, sagte eine Sprecherin der Polizei zur APA. Ein Verletzter wurde durch die Bergrettung ins Tal getragen, der zweite mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Die Rettung brachte die Wanderer ins Krankenhaus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.