AA

Salzburg nützte Chance auf Halbfinale

Bullen feierten 4:1-Sieg über Jesenice
Bullen feierten 4:1-Sieg über Jesenice ©APA (Krug)
Meister Red Bull Salzburg steht als erster Halbfinal-Teilnehmer der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) fest.

Dank eines starken Schlussdrittels mit vier Treffern feierte der Titelverteidiger noch einen klaren 4:1-Sieg über Jesenice. Damit entschieden die Salzburger auch die “best of seven”-Viertelfinalserie 4:1 für sich.

Die Vienna Capitals und Black Wings Linz nutzten dagegen ihre erste Chance, den vorzeitigen Aufstieg zu fixieren, nicht. Die Wiener verloren überraschend das Heimspiel gegen die Graz 99ers 1:3, die Linzer unterlagen beim VSV knapp 1:2 und führen damit wie die “Caps” in der Serie nur noch 3:2. Der KAC feierte einen souveränen 5:0-Heimerfolg über den HC Innsbruck, womit auch das fünfte Match dieser Serie mit einem Sieg des Gastgebers endete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Salzburg nützte Chance auf Halbfinale