Salzburg nahm den Vienna Capitals bei 4:2 die weiße Weste ab

Vor über 5.000 Zuschauern in Wien-Kagran zeigten die beiden Topteams sehenswertes Hockey. Salzburg war optisch leicht überlegen und vor allem im Powerplay brandgefährlich. Dennoch hatten die Wiener bis zum “empty net”-Treffer von Sterling in der Schlussminute alle Möglichkeiten, mussten sich schließlich aber den offensiv spritzigeren und effizienteren Gästen beugen.
Mann des Abends war Thomas Raffl mit seinem Triplepack (22./PP, 33./PP, 51.), zuvor hatten die Caps durch Fischer (25.) und Small (39.) zweimal ausgeglichen.
Salzburg: Capitals “starke Mannschaft”
“Wir wussten ja u.a. von den Champions-Hockey-League-Spielen, wie stark diese Wiener Mannschaft ist”, atmete “Bullen”-Coach Daniel Ratushny nach dem vorgezogenen Spiel der 15. Runde auf.
“Die Partie war sehr intensiv von beiden Seiten geführt. Vor allem in der Verteidigung haben die Jungs in den letzten zehn Minuten extrem stark und mit viel Einsatz gespielt.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.