AA

Salzburg liegt in Front

Die Salzburger Olympiabewerbung für die Winterspiele 2014 hat vor der Vorselektion des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) im Juni von der Internetplattform GamesBids.com die Favoritenrolle zugeteilt bekommen.

Die Mozartstadt liegt mit einem Index von 60,63 klar vor Sotschi (56,71) und Pyeongchang (55,72) in Front. Bei der Vergabe der Sommerspiele 2008 (Peking) und 2012 (London) lag GamesBids.com, das seine Berechnung auf ein mathematisches System stützt und das sich ausschließlich dem Vergabeprozess widmet, richtig, vor drei Jahren hingegen tippte GamesBids.com falsch. Die Internetplattform hatte einen Sieg der Salzburger vorausgesagt, das IOC hatte sich hingegen für Vancouver entschieden. Salzburg war bereits im ersten Wahlgang ausgeschieden.

Link zum Thema:
GamesBids.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Salzburg liegt in Front