AA

Salo ersetzt Schumi

Der Finne Mika Salo soll angeblich Michael Schumacher nach dessen schweren Rennunfall bei Ferrari vorläufig ersetzen.

Dies berichteten italienische Zeitungen und eine finnische Agentur am Dienstag. Nach Angaben einer Ferrari-Sprecherin sei allerdings “noch nichts entschieden”, doch wurde eine diesbezügliche Presseerklärung angekündigt.

Schumachers britischer Teamkollege Eddie Irvine schrieb inzwischen in einer Kolummne in der englischen Tageszeitung “The Express”, Ferrari-Rennleiter Jean Todt habe ihm zugesichert, das Team wolle ihn jetzt zum Weltmeister machen. Er sei dafür bereit, Schumachers Aufgabe zu übernehmen und rechne mit dessen Unterstützung, falls Schumacher bei seinem Comeback selbst keine Titelchance mehr habe.

Englische Zeitungen berichteten, Schumacher habe in der Klinik in Northampton gesagt: “Ich kann mich glücklich schätzen, noch zu leben. Es war ein fürchterlicher Moment, als ich realisierte, was passiert war.”

Videos über die Zwischenfälle beim Formel-1 Rennen:

Crash von Schumacher
Häkkinen verliert ein Rad


“Wir bedanken uns bei einem VOL-User, der uns diese privaten digitalen
Aufzeichnungen aus den ORF- und RTL-Liveübertragungen zur Verfügung gestellt hat.”

Hinweis:

Um eine noch bessere Video-Qualität zu bekommen können Sie sich die Videos auch gerne herunterladen (Download mittels: rechte Maustaste/”Ziel speichern unter” bzw. “Save target as”).

Hakkinen verliert ein Rad
Crash von Schumacher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Salo ersetzt Schumi