AA

Salmonellen-Alarm: REWE ruft Clever Pistazien zurück

Wegen einer möglichen Salmonellen-Kontamination werden "Clever Pistazien" zurückgerufen.
Wegen einer möglichen Salmonellen-Kontamination werden "Clever Pistazien" zurückgerufen. ©Canva-Sujet/Billa
Wegen einer möglichen Kontamination mit Salmonellen ruft REWE im Namen des Lieferanten "Ireco Trading and Production S.A." Pistazien der Marke "Clever" zurück.

Betroffen sind "Clever Kalifornische Pistazien Geröstet Und Ungesalzen 250g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.3.2026 und der Chargennummer: 1-12-01-25-2 7596.

Produktrückruf wegen möglicher Salmonellen in "Clever Pistazien": Lieferant "Ireco" entschuldigt sich

Die mögliche Kontamination mit Salmonellen wurde im Zuge einer Routinekontrolle festgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine potenzielle Gesundheitsgefährdung besteht, wird vom Verzehr des Produkts abgeraten. Der Warenbestand wurde aus dem Verkauf genommen. Betroffene Produkte, die bereits gekauft wurden, können ab sofort auch ohne Kassenbon retourniert werden. "Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ireco Trading & Production S.A. unter Tel-Nr. +352621574323 oder per Mail an quality@ireco.lu oder besuchen Sie die Website www.ireco.lu", heißt es am Dienstag via Aussendung. Der Lieferant bedauert den Vorfall und entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Salmonellen-Alarm: REWE ruft Clever Pistazien zurück