AA

Saisonstart nach Maß für den FFC Vorderland

Die Neuerwerbungen ZeljkSipura,Bettina Egender, Annalena Wucher und Sheila Sanchez Pose  freuen sich zusammen mit Neo-Trainer Bernhard Summer und Co Harald Hatzer auf die neue Saison (v.l.n.r.)
Die Neuerwerbungen ZeljkSipura,Bettina Egender, Annalena Wucher und Sheila Sanchez Pose freuen sich zusammen mit Neo-Trainer Bernhard Summer und Co Harald Hatzer auf die neue Saison (v.l.n.r.) ©hwe
Sulz (hw) Gegen das Team aus dem oberösterreichischen Geretsberg haben sich die Girls des FFC Vorderland eigentlich immer schon schwer getan. So auch bei der Auftaktpartie zur 2. Damen Bundesliga auf dem Sportplatz in Sulz.

Neo-Trainer Bernhard Summer hatte sein Team mit einer komplett neuen 4er Kette in die Meisterschaftspremiere geschickt. Mit Spanien Legionärin Sheila Sanchez Pose und den beiden Ex-Lustenauerinnen Zeljka Sipura und Bettina Egender fanden gleich drei Neuerwerbungen in der Startaufstellung Berücksichtigung, während die vierte Neuverpflichtung die blutjunge Stürmerin Annalena Wucher vorerst wegen Trainingsrückstand auf der Bank Platz nehmen musste.
Auf eigenem Platz wollte man sich aber keineswegs die Butter vom Brot nehmen lassen. Nach dem frühen Führungstor von Melanie Pomberger, die einen Freistoßball von Hanna Weiss bereits in der 3. Spielminute über die Linie drückte hatten Müller, Traxl und Co. alle Hände voll zu tun um auf der Siegerstraße zu bleiben.
Erst in der 51. Spielminute sorgte schließlich Jasmin Grill mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung zu Gunsten Vorderländerinnen und damit für einen geglückten Saisonstart.

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Saisonstart nach Maß für den FFC Vorderland