Mäder (fep) Entgegen den Prognosen meinte es der Wettergott am letzten Samstag sichtlich gut, als die alamannische Brauchtums- und Kulturgemeinschaft zu ihrem Saisonstart geladen hatte. Während man sich die einen Besucher mit feinen Lehmbackofenfladen und Kuchen gemütlich beim Lagerfeuer wärmten, erkundeten die anderen die Handwerkskunst aus früheren Zeiten. Die Kinder waren eingeladen, sich beim Axtwerfen und Bogenschießen zu üben und actionreiche Schwertkämpfe zu bestaunen.
Das „Alamannen Museumsdorf“ ist neuerdings nur mehr einmal monatlich geöffnet, dafür aber jedes Mal mit Belebung. Die jeweiligen Zeiten mit den Programmpunkten werden unter www.alamannenkreis.com bekannt gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.