Saisonstart des EHC Lustenau zu Hause gegen EHC Kundl

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase fällt nun endlich der Startschuss in die Österreichische Eishockey Liga 2025/26. Zum Saisonauftakt empfangen Lustenaus Löwen den EHC Kundl.
Nach vielen Wochen des Trockentrainings über den Sommer und gesamt vier Vorbereitungsspielen geht es nun endlich wieder um Punkte. Der EHC Lustenau peilt dabei einen gelungenen Start an und möchte die neue Saison mit einem Heimsieg gegen die Tiroler eröffnen.
Doch Vorsicht ist geboten: In Kundl hat sich über den Sommer sowohl im Kader als auch im Vereinsumfeld einiges verändert. Mit einem neuen Vorstand und einigen Kader-Neuverpflichtungen sind auch die Ambitionen und Erwartungen für die kommende Spielzeit gestiegen. In der vergangenen Saison belegte der EHC Kundl im Grunddurchgang der Division West Rang vier und musste sich anschließend im Viertelfinale nach hartem Kampf dem WEV geschlagen geben.
Auch in Lustenau ist die Motivation groß. „Alle Spieler brennen auf das erste Match, bei dem es endlich wieder um Punkte geht. Natürlich wollen wir auch heuer in der Liga und im Titelrennen ein gewichtiges Wörtchen mitreden“, so Headcoach Dániel Fekete, der die Mannschaft bereits in der letzten Saison trainierte.
Im Vergleich zum Vorjahr fehlen in dieser Saison Marco Kogler, Lucas Loibnegger, Stefan Leitner und Philipp Koczera. Verstärkung erhält der Kader hingegen durch Eigenbauspieler Timo Demuth (zuletzt EHC Chur) sowie Manuel Metzler, der vom EC Bregenzerwald zu den Löwen gewechselt ist. Spielbeginn in der Rheinhalle ist am Samstag um 17:30 Uhr.
EHC Lustenau : EHC Kundl
Samstag, 04. Oktober 2025, 17:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: René Strasser, Manuel Hollenstein, Sebastian Tschrepitsch
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.