AA

Saisonstart beim Handballclub Bodensee Lauterach

Kinderdorf Lauterach, vertreten durch Elke Vonach und Egon Peissl mit Kassier Alexander Wirth und HCB-GF Ernst Fessler, bei der Scheckübergabe
Kinderdorf Lauterach, vertreten durch Elke Vonach und Egon Peissl mit Kassier Alexander Wirth und HCB-GF Ernst Fessler, bei der Scheckübergabe

Erstes Spiel in der neuen Liga endete knapp 23:29 gegen den HC Lustenau.
Neben sportlichen Leistungen sorgte ein buntes Rahmenprogramm sowie ein Gewinnspiel für tolle Stimmung.

Am Samstag, den 01. Oktober startete die Herrenmannschaft des HC Bodensee Lauterach in die neue Saison. Nachmittags fand die Vorstellung aller Nachwuchsmannschaften statt und Natalie Kreutzer von Amiguitos sorgte mit spanischen Rhythmen dafür, dass sofort Stimmung und gute Laune aufkamen. Dass der Handballclub mit Unterstützung der Gemeinde – an diesem Tag vertreten durch Sportgemeinderat Werner Hagen – einen großen Beitrag zur Betätigung der Lauteracher Kinder und Jugendlichen leistet, zeigten die vielen Nachwuchstalente auf dem Spielfeld deutlich. Zudem konnte dem Kinderdorf Außenfamilie Lauterach, vertreten durch Elke Vonach und Egon Peissl ein Scheck in Höhe von Euro 700,– übergeben werden, der sich aus den Anteilen beim Verkauf des Glücks-Sponsorings ergeben hatte.

Als Ballsponsor für dieses Auftaktspiel konnte der Lustenauer Landtagsvizepräsident GR Ernst Hagen gewonnen werden, der unter “Anleitung” unseres Mitgliedes im Schiedsgericht Franz Preindlsberger, das Anspiel meisterte. Der Saisonauftakt startete, wie beim Handball üblich, äußerst schnell und zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft ein 14:11 verbuchen. In der zweiten Spielhälfte kam der Gegner jedoch stärker ins Spiel und wir mussten uns dem HC Lustenau mit 23:29 geschlagen geben.

Für viel Aktion sorgte neben dem Kinderschminken das Gewinnspiel “Duck-Ball”, bei dem Enten in Körbe versenkt werden mussten. Der Andrang war nicht nur dort groß und so hatte auch das Kantinenteam rund um Familie Schwarz und Diem entsprechend Beschäftigung. Zahlreiche Mütter versorgten die Kinder mit Selbstgebackenem und auch der Stand der Firma Dorninger, betreut von Sandra Schwarz, bei dem Handballutensilien zu fairen Preisen vertrieben wurden, hatte alle Hände voll zu tun.

Die Verlosung in der Halbzeit als auch am Spielende war dann für die Kinder und Eltern nochmals ein Highlight und die zahlreichen Spender u. a. Michis Cafe Lauterach, Optik Scharax Bregenz, Authohaus Strolz Bregenz, Pfänderbahn AG, Optik Nasahl Bregenz, Loitz Lauterach, Japag-Bags Hard, Baywa Lauterach sowie die Banken Hypo, Raiffeisen, Volksbank, Sparkasse ebenfalls aus Lauterach, zauberten ein Lächeln in viele Kindergesichter. Den Hauptpreis, ein ferngesteuerter Helikopter – gestiftet vom Verein Ferienheim Fraxern – konnte der kleine Paul Schlachter aus Lauterach gemeinsam mit seinem Bruder und den Eltern Birgit und Oliver entgegen nehmen.

Am Ende des Abends stellte HCB-Geschäftsführer Ernst Fessler gemeinsam mit Cheftrainer Branko Kuster, dem sportlichen Leiter Markus Mager sowie dem restlichen Vorstandsteam fest, dass dieser Tag nur noch durch einen Sieg unserer Mannschaft hätte besser werden können. Aber dazu gibt es ja noch genügend Möglichkeiten und wir würden uns auch in Zukunft über so zahlreiches Besucherinteresse freuen!
Bitte gleich den nächsten Heimspieltermin vormerken: Samstag, 5. November 2011 um 18.00 Uhr – DERBY gegen HARD – Turnhalle der Hauptschule!
Weitere Informationen zum Verein unter www.hcbodensee.eu, emp

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Saisonstart beim Handballclub Bodensee Lauterach