AA

Saisonsabschluss mit dem Rheinbähnle

Diese Woche läutet Rhein-Schauen das Saison-Finale für 2019 ein.
Diese Woche läutet Rhein-Schauen das Saison-Finale für 2019 ein. ©Rhein Schauen
Das vierte Oktober-Wochenende bildet auch das Finale von Rhein-Schauen für dieses Jahr.
Saisonsabschluss mit dem Rheinbähnle

Lustenau. Diese Woche lädt Rhein-Schauen zum letzten Mal zu den Rheinmündungsfahrten mit der Elektrolokomotive.

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 geht es ab 15.00 Uhr mit dem Rheinbähnle ins Naturschutzgebiet der Neuen Rheinmündung, hier kann bei einem ca. 45-minütigen Aufenthalt, Zeit am Damm oder am See genossen werden. Ende der Fahrt ca. 17:00 Uhr.

Ebenso am Nationalfeiertag startet das Rheinbähnle zur selben Zeit und ab 13.30 Uhr gibt es die Möglichkeit an einer Führung durch die Ausstellung im Museum teilzunehmen. Das Museum Rheinschauen erhielt im vergangenen Jahr den österreichischen Museumsgütesiegel. Im Museum erwartet die Besucher ein interessantes Panoptikum. So gibt es Technik zum Anfassen, Landschaft zum Erfahren, mehr als 120 Jahre gelebte Geschichte, aber auch Gegenwart und Zukunft spannend und verständlich dargestellt.

Der Saisonabschluss bildet schließlich am Sonntag, den 27. Oktober 2019 die Dampffahrt an die Rheinmündung. Um 15.00 Uhr fährt das Rheinbähnle zum letzten Mal für die Saison 2019 Richtung Rheinmündung.

Alle genauen Infos zu den Abfahrtszeiten und Museums-Öffnungszeiten unter: https://www.rheinschauen.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Saisonsabschluss mit dem Rheinbähnle