AA

Saisonrückblick der Sektion Stocksport des SV Lochau

Erfolgreiche Saison für das Lochauer Stocksport-Senioren-Team.
Erfolgreiche Saison für das Lochauer Stocksport-Senioren-Team. ©Schallert
Sektion Stocksport des SV Lochau

Lochau. Auf eine erfolgreiche und ausgefüllte Wintersaison blicken die Lochauer Stocksportler zurück.

Bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften im Einzelbewerb holten sich Erich Pienz bei den Herren und Patrik Plangger in der Klasse U 23 jeweils den ausgezeichneten 3. Rang, im Mannschaftsbewerb Einzel konnte sich die 2. Mannschaft mit Erich Pienz, Reinhard Zachari, Patrik Plangger und Heinz Schmölzer über den 3. Rang und die Bronzemedaille freuen, und das Senioren-Team mit den Spielern Heinz Schmölzer, Erich Pienz, Josef Hemetsberger und Reinhard Zachari schoss sich bei den Senioren auf den 2. Rang. Dies bedeutete zudem die Qualifikation zur Staatsmeisterschaft.

Erfolgreich war die Sektion Stocksport des SV Lochau auch bei der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft. So erreichte die 1. Mannschaft mit Christoph Sohm, Robert Pienz, Stefan Pienz, Harald Rüscher und Hannes Tscherner in der Landesliga den 3. Rang, das Senioren-Team schaffte mit dem 2. Rang in der 1. Landesklasse den Aufstieg in die Landesliga.Doch auch bei verschiedenen anderen Turnieren gab es gute Ergebnisse. Besonderes Highlight war der 3. Rang des Seniorenteams bei einem internationalen Turnier in Hard.

Auch in den Sommermonaten wird auf der Anlage am Hoferfeld “geschossen”, und zwar jeden Dienstag und Donnerstag von 19 bis 21.30 Uhr. Interessierte Stocksportler oder solche, die es noch werden wollen, sind da natürlich jederzeit herzlich willkommen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Saisonrückblick der Sektion Stocksport des SV Lochau