Auch wenn sich die Walkers nach bereits 20 Sekunden im Rückstand befanden zeigte das Team den eisernen Willen um gegen den starken Gegner aus der Schweiz bestehen zu können und konnte, nachdem man sich wieder gefangen hatte, sogar in Führung gehen.
Das Spiel war lange ausgeglichen und erst gegen Ende des Spiels konnte sich Rossemaison einen Dreitorevorsprung erspielen. Auf Grund von fragwürdigen Strafen war es den Walkers dann leider nicht mehr möglich diesen Rückstand vollständig zu egalisieren.
Fazit zur Saison: es war eine sehr durchwachsene Saison mit vielen Verletzungen aber das Team ist daran gewachsen und auch die vielen neuen Spieler haben Ihren Platz im Team gefunden.
Nachdem man das Playout vermeiden konnte stand man verdient im Viertelfinale und spielt, dank dem Klassenerhalt, auch in der nächsten Saison in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz.
Wolfurt Walkers – SHC Rossemaison II 8:11 (4:3 1:5 3:3)
Tore Walkers: Grabher, 3x Glanznig, 2x Juppala, Hofer M., Rohner
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.