AA

Saisonende Mittelstationshocker Diedamskopf

Die Wintersaison der Mittelstationshocker Diedamskopf, bestehend aus treuen Gästen aus Deutschland, ist seit dem 22. März 2014 offiziell beendet.Mit einem zünftigen Abschied, wie jedes Jahr, wurde dies gebührend gefeiert.
Bilder Abschluss


Dieser wurde aufgrund der unsicheren Schneelage noch vor Ostern vorgezogen und auch auf Rücksicht der sich in dieser Zeit im Urlaub befindlichen Mitglieder.

Nach vielen Feiern in den letzten Jahren in den ansässigen Lokalitäten, besann man sich an die Anfänge der Abschlüsse in der Mittelstation bei „spare rips” und Getränken. Alles war schon abgesprochen und abgeklärt, aber es kam anders. Die Mittelstation musste aus betriebswirtschaftlichen Gründen eine Woche vor dem geplanten „Event” schließen.

Doch es wurde schnell umgeplant. Gottfried von den Bergbahnen stellte in der Bergstation eine Nische zur Verfügung. Eine hervorragend Bewirtung sowie ein ebenso gutes Essen in der Bergstation war die Grundlage für den gelungenen Abschluss. Bei Gesprächen über die vergangene Saison und vielen lustigen Anekdoten ließ man die Saison in der Bergstation ausklingen.

Aber es wären ja nicht die Mittelstationshocker wenn der Saisonabschluss schon mittags vorüber wäre. So traf sich dann der harte Kern noch zum Abschiedstrunk in der Wälderstube.

Mit Freude blicken die treuen Gäste schon auf die nächste Saison und den Besuch beim Bauernmarkt. Da aber viele Mittelstationshocker ihre Quartiere hier in Schoppernau und Umgebung bis Saisonende einnehmen, werden sie die neue Schneelage bestimmt noch nutzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Saisonende Mittelstationshocker Diedamskopf