AA

Saisonende für HSC

Der HSC unterliegt im Eliteliga Halbfinale den Wattens Penguins
Der HSC unterliegt im Eliteliga Halbfinale den Wattens Penguins ©Michael Mäser - tirolhockey.at
Aus für die Steinböcke im Eliteliga Halbfinale

Hohenems. Nichts wurde es für die Emser Hockey Cracks mit der Titelverteidigung in der Eishockey Eliteliga. Nach einem durchwachsenen Grunddurchgang musste sich das Team von Coach Heimo Lindner im Halbfinale den Wattens Penguins in einer Best-of-Five Serie klar mit 0:3 geschlagen geben.

Tiroler waren cleverer

Nach der unglücklichen Niederlage nach Penaltyschießen im zweiten Play-off Spiel standen die Emser Cracks am Samstag im Wattener Alpenstadion schon mit dem Rücken zur Wand. Dabei konnten Kainz und Co. das Spiel in der Kristallstadt zwar über weite Strecken des Spieles offen gestalten, doch am Ende waren die Tiroler cleverer, nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt aus und feierten so am Ende einen klaren 5:2 Erfolg. Wattens, trainiert von VEU Legende Gerhard Puschnik, zog somit als erstes Team in das Eliteliga-Finale 2019 ein, während für die Emser nach einem famosen Saisonstart – acht Siege in Folge – das vorzeitige Meisterschaftsende erfolgte.

Auch VEHL Team vor dem Aus

Ebenfalls im Halbfinale steht das zweite Team des SC Hohenems in der Vorarlberger Eishockeyliga. Am vergangenen Sonntag gab es dazu zum Auftakt in die Best-of-three Serie das erste Duell mit den DEC/ECB Juniors. Vor der tollen Kulisse von über 200 Fans im Eisstadion Herrenried lieferten sich beide Teams anfangs ein offenes Duell. Die Juniors wurden dann aber immer druckvoller und nutzten im zweiten Drittel zwei Überzahlmöglichkeiten eiskalt aus. Auch im Schlussabschnitt die DEC/ECB Cracks mit besseren Möglichkeiten und so leuchtete am Ende ein klarer 7:0 Erfolg für das Team von Coach Alex Geier von der Anzeigentafel. Bereits am Dienstagabend steigt im Messestadion das zweite Duell zwischen dem HSC und den Juniors, wobei die Emser gewinnen müssen, um die Chance auf den Finaleinzug zu wahren. MIMA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Saisonende für HSC