AA

Saisonende für Blue Devils

Für die Cineplexx Blue Devils endete am Samstag die diesjährige Saison
Für die Cineplexx Blue Devils endete am Samstag die diesjährige Saison ©Michael Mäser
Mit einer Niederlage in Salzburg endete für die Hohenemser Footballer am Wochenende die diesjährige Saison in der österreichischen Football-Liga.

Hohenems. Nach dem 27:0 Erfolg bei den Carinthian Lions eine Woche zuvor, gastierten die Blue Devils am vergangenen Samstag beim ungeschlagenen Salzburg Football Team. 

Starke Leistung der Devils

Dabei gab es für die Hohenemser Footballer im letzten Saisonspiel auch eine Premiere und im Salzburger Max Aicher Stadion waren erstmals wieder Zuschauer mit dabei. Die Emser, den Gastgeber zahlenmäßig zwar unterlegen, zeigten dabei eine starke Leistung und konnten dem Favoriten bis zuletzt Paroli bieten. So konnten die Salzburger die Blue Devils drei mal erst in der Redzone stoppen und dann dank einer starken Offense am Ende doch einen ungefährdeten 36:0 Erfolg einfahren. Die Mozartstädter ziehen mit diesem Erfolg ohne Niederlage in das Halbfinale der Austria Football-League Division 1 ein. 

Fokus auf Nachwuchsmannschaften 

Mit zwei Siegen und vier Niederlagen endete somit für die Cineplexx Blue Devils diese schwierige Saison. Dabei kamen beim Team rund um Head Coach Tyler Harlow nach vielen wichtigen Abgängen während der Corona Pause und einigen verletzungsbedingten Ausfällen während der Saison noch drei äußerst knappe Niederlagen, teilweise erst in der letzten Spielsekunde, hinzu. Nichts desto trotz ist man im Lager der Devils froh, dass man die Saison ordentlich zu Ende spielen konnte. Gleichzeitig gilt der Blick nun nach vorne und hier liegt der Fokus nun auf die ebenfalls stark dezimierten Nachwuchsmannschaften, um diese nach zwei Jahren ohne Schoolbowl wieder aufzubauen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Saisonende für Blue Devils
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen