AA

Saisonausklang des Mountainbike Club Montafon.

Mitglieder vom Mountainbikeclub Montafon
Mitglieder vom Mountainbikeclub Montafon
Der MTB Club Montafon schaut auf eine sehr erfolgreiche und ereignisreiche Saison 2009.
Mountainbikeclub Montafon

 Als Abschluss unternehmen wir gemeinsam einen Bewegungstag am Golm. Nach der Auffahrt mit der Golmerbahn  nützten wir den Waldseilpark. An den verschiedenen Hindernissen konnte jeder nach seinem Mut und Können Übungen durchführen.  Nach drei  Stunden im Waldseilpark fuhren wir mit dem Alpine Coaster nach Vandans und stärkten uns mit einer Kässpätzlepartie im Liftstüble. Bei diesem Ausklang ließen wir die Saison 2009 Revue passieren.

Sportliche Erfolge 2009:

Im Vorarlberger Hillclimb Cup erreichte Fahrer unseres Vereins insgesamt  4  Goldmedaillen und damit die Landesmeistertitel in ihren Klassen. Daniel Zugg (St. Gallenkirch) dominierte dabei die Jugendklasse und gewann siebenmal seine Klasse bei den Rennen in Vorarlberg. In der neu eingeführten Lizenzklasse konnte Tobias Jenny (Silbertal) fünfmal durchsetzen und mit 2 weiteren zweiten Plätzen den Landemeister sichern.  Genauso dominant konnten Hermann Amann und Michael Boll (beide Silbertal, Racing Team Intersport Montafon) in ihren Klassen den Landemeister gewinnen.  Die Spitzenplatzierungen wurden durch zahlreiche Platzierungen unseres Rennteams ergänzt. So konnte Bell Rosi und Bertsch Helmut die undankbaren  4. Gesamtrang erreichen.  Weiter Platzierungen wurden von Silvia Czaika (5.) , Bernd Grünnstäudl (10.), Zugg Horst (10.), Patrick Stampfer (12.) , Markus Fessler-Jenny (18.), Zugg Markus (22.), Oliver Hilbrand (42.) für den MTB Club Montafon  belegt.

Besonders anspruchsvoll und sind aber die Einsätze bei Langstrecken Rennen bei denen der Grundstein für den Mannschaftssieg beim Montafoner Mountainbike  Marathon M3 gelegt wurden. So konnten unserer Biker beim sehr stark besetzen Pfronten Marathon am 20. Juni hervorragende Platzierungen erreichen.  Rosi Bell (2.), Oliver Hilbrand (22.), Franz Karl (44.), Armin Steger (32.), Markus Singer (71.), Harald Lecher (48.) bewiesen ihre Form und zeigten dass die vielen Stunden Training absolut nicht vergebens waren.

Veranstaltungen 2009:

Neben den zahlreichen Renneinsätzen veranstaltete unser Verein einige sehr stark besetzte Rennen. Als größtes Event führten wir, in Zusammenarbeit mit dem Montafon Tourismus, erstmals den Montafon Mountainbike Marathon M3 durch. Besondere Herausforderung war die Streckenführung die über 155 km durch das gesamte Montafon führte. Unser Ziel Montafon von einer besonderen Seite zu präsentieren glückte uns, was durch begeisterte Stimmen der Fahrer die die Schönheit unserer Landschaft betonte unterstrichen wurde.  Sportlich fast noch wertvoller war die Ermittlung des Österreichischen Meister beim Montafoner Hillclimb in St. Gallenkirch. Auch dort  zeigte sich das Montafon von der schönsten Seite. Bei Kaiserwetter kämpfte die gesamte Österreichische Elite um den Titel. Einziger Wermutstropfen ist die Absage unseres Kinderrennens wetterbedingt, welches  wir im Frühjahr 2010 nachholen wollen.      

Vielen Dank an alle Sportler, Sponsoren und freiwillige Helfer die uns eine spannende und abwechslungsreiche Saison 2009 ermöglichten

 

Quelle: Alexander Stergiotis

St. Gallenkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Saisonausklang des Mountainbike Club Montafon.