AA

Saisonauftakt nach Maß

 Der FC Schwarzach gewinnt verdient mit 3:0 gegen den FC Lustenau. Schwarzach dominierte die Partie vor 600 Zuschauern von Beginn an und überholt so den FC Lustenau auch in der Tabelle. 

 

Die Zuschauer sahen von Beginn weg ein entschlossenes Schwarzach. Auch wenn nicht alles nach Wunsch lief, waren die Lustenauer zu harmlos, um die Hofsteig-Elf in Bedrängnis zu bringen. Trotz der fragwürdigen Platzbedingungen versuchte Schwarzach, einen gepflegten Fußball zu spielen, was in der 27. Minute belohnt wurde. Nach einem Eckball der Schwarzacher konnten die Lustenauer nur ungenügend befreien, Benni Thurnher brachte das Leder auf den 2. Pfosten, wo Martin Fertschnig per Direktabnahme zur 1:0 Führung einschoss, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. 

 

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte verpasste Schwarzach die vorzeitige Entscheidung. Kurze Zeit später scheiterte unser stark aufspielender Neuzugang Kovacec nur Millimeter am erlösenden 2:0. Somit musste bis kurz vor Schluss doch noch gezittert werden, ehe Pereira in der 86. Minuten das entscheidende 2:0 erzielte. Damit war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Greif in der 92. Minute.

 

Nächste Woche trifft der FC Schwarzach zuhause auf Kennelbach. Jetzt heißt es „den Ball flach halten und fleißig trainieren“, um beim nächsten Spiel wieder eine solche Leistung abrufen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Saisonauftakt nach Maß