AA

Saisonauftakt für die Ringer-Bundesliga

Klaus und Götzis im Kampf um den Finaleinzug.
Klaus und Götzis im Kampf um den Finaleinzug. ©Thomas Knobel
Klaus (tk) Am 6. September startet mit den Duellen Innsbruck gegen Göt­zis und KSK Klaus gegen Wals II die Saison in der Ringer-Bundesliga.

Alle beiden Ländle-Staffeln waren auf dem „Transfermarkt“ aktiv, um im Titelkampf gegen Rekordmeister Wals gerüstet zu sein.

Eines gleich vorneweg: Der Weg zum Meistertitel wird auch in der kommenden Saison über den AC Wals führen. Mit Gabor Molnar und Guyla Branda wurden von der Salzburger „Millionentruppe“ zwei Weltklasseringer verpflichtet. Klaus  in den letzten zwei Saisonen zweimal im großen Finale dem Rekordmeister unterlegen nahm nur den Ukrainer Dimitry Timchenko als Legionär unter Vertrag.

Auch der KSV Götzis hat an der Transfermarkttrommel kräftig gedreht: Die beiden Ukrainer Olexander Khavilov und Andrej Vishar sowie das Graz-Duo Martin Pansi und Armin Rothschedl sollen diesmal Garant für den Finaleinzug sein. „Wir haben uns dort erheblich verstärkt, wo auch Bedarf war“, ist Götzis-Sportchef Michael Häusle zuver­sichtlich das Ziel zu erreichen. Mit Sergei Moroz (Ukraine) wurde auch ein neuer Trainer ins Boot geholt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Saisonauftakt für die Ringer-Bundesliga