AA

Saisonauftakt für den URH Feldkirch

Nachdem der URH Feldkirch dieses Jahr bereits im Februar mit dem Training startete, beginnt die neue Saison am 7. März beim Turnier um die Vorarlberger Meisterschaft in der Dornbirner Stadthalle.

Gegen die Mannschaften aus Wolfurt und Dornbirn wird es allerdings nicht viel zu holen geben, da beide Mannschaften doch aufgrund ihres Trainingsumfeldes und der Routine um einiges höher einzuschätzen sind als die junge Mannschaft aus der Montfortstadt. Für die Feldkircher gilt es bei dieser Meisterschaft viel Erfahrung mit zu nehmen, um ab April in der 2. deutschen Bundesliga bestehen zu können und das erklärte Ziel, den 6.Endrang, erreichen zu können.

Neben diesen zwei Meisterschaften nimmt die Kampfmannschaft nach einem Jahr Pause auch noch an der österr. Meisterschaft teil, welche ebenfalls in die Kategorie Erfahrung sammeln fallen dürfte, werden doch dieses Jahr weitere Nachwuchsspieler mit eingebaut.

Aber auch im Nachwuchsbereich tut sich in Feldkirch ab diesem Jahr wieder einiges. Bei der österr. Meisterschaft stellt man sowohl bei den Junioren B (U17) wie auch bei den Junioren D (U11) je eine Mannschaft. Weiters werden die Junioren B auch erstmals an der süddeutschen Nachwuchsrunde teilnehmen, die in 4 Turnieren, darunter eines in Feldkirch, ausgetragen wird.

Um in Zukunft weiter die nationalen wie überregionalen Nachwuchsmeisterschaften besetzen zu können, sucht man beim URH weiter junge sportbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, die gerne eine interessante und rasante Sportart kennenlernen würden. Bei Interesse einfach unter 0699/11758036 oder über die Homepage www.urh-feldkirch.com sich erkundigen und zu einem Probetraining vorbeikommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Saisonauftakt für den URH Feldkirch