Saisonauftakt der Lustenauer Austria gegen den FAC

Erste Runde in der Sky Go Erste Liga: SC Austria Lustenau gegen den Floridsdorfer AC.
Erste Runde in der Sky Go Erste Liga: SC Austria Lustenau gegen den Floridsdorfer AC. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Austria Lustenau hat sich punktuell verstärkt. Dieses Jahr soll wohl der Aufstieg gelingen. In den letzten Jahren waren die Vorarlberger besonders im Herbst immer knapp dran, haben dann aber im Frühjahr immer wieder ausgelassen.
Der Liveticker ab 18.30 Uhr

Ein derartiges Einbrechen soll dieses Jahr verhindert werden. Lustenau steht bereits vor dem ersten Spiel ein wenig unter Druck. Nach der Niederlage im Cup gegen den Wiener Sportclub, müssen die Lustenauer bereits wieder etwas gutmachen.

Spannender Start in die Saison

Das erste Spiel der Saison ist immer von einigen Unbekannten begleitet. Die Form der Mannschaft ist nicht zweifelsfrei zu klären und auch wie gut die taktischen Konzepte umgesetzt werden können, wird sich in diesem ersten Kräftemessen zeigen.

Die Floridsdorfer haben nach dem Aufstieg in die Erste Liga noch einige Aufgaben vor dem Saisonstart erledigen müssen. Der Kader musste verstärkt werden, aber auch die Infrastruktur musste angepasst und an Erste Liga Kriterien adaptiert werden.

Der FAC war also seit den Aufstiegsfeierlichkeiten im Dauereinsatz und haben beide Aufgaben erledigt. Hochkarätige Neuzugänge sind dennoch nicht zu vermelden, mit Ausnahme von Terzić, der von Bundesligist Wiener Neustadt geholt wurde. Ansonsten blieben sie ihrer Linie treu und holten junge Österreicher.

Sicher ist jedenfalls, dass im Reichshofstadion gespielt wird, wo Schiedsrichter Christoph Jäger, zusammenn mit seinen Assistenten Christian Rigler und Stefan Eder die Partie leiten wird.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Saisonauftakt der Lustenauer Austria gegen den FAC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen