AA

Saisonabschluss vom Ski Club Montafon

Gelungene Schlussveranstaltung vom SC Montafon
Gelungene Schlussveranstaltung vom SC Montafon
Nach einem vollen Winterrennkalender konnten die Kinder der Talschaftswintersportvereine geehrt werden.
SC Montafon

Im mit über 260 Personen gefüllten Gemeindesaal Bartholomäberg fand die Preisverteilung der 6 Cuprennen statt. Landesrat Mag. Siegi Stemer, die Bürgermeister Martin Vallaster Bartholomäberg, Thomas Zudrell Silbertal und Karl Hueber Schruns sowie die Obmänner und Trainer der Ortsvereine waren dabei. Eine wunderbare, familiäre Schlussveranstaltung.

Die SCM Sportwarte Mosser Adi, Säly Gerhard und Trainerin Stocker Bianca besorgten die schönen Ehrenpokale. Pfefferkorn Günter komplettierte die Punktewertung und eine wunderschöne Diashow der Kaderkinder und Sponsoren. Bürgermeister Martin Vallaster, LR Siegi Stemer und Obmann Helmut Marent sprachen Grußworte zum randvollen Saalpublikum.

Die Siegerehrung wurde in zwei Teilen durchgeführt. Im 1. Block wurden allen Kinder I und II Pokale oder Plaketten überreicht.

Über den Winter 2009/2010 wurden in jedem Vereinsgebiet und besonders im Hotel Montafoner Hof Tschagguns Lose verkauft. Dazu spendeten Betriebe der Montafoner Gastwirtschaft und Bergbahnen schöne Preise . An die 120 Preise konnten von Kaderkindern gezogen werden. Obmann Helmut Marent verkündete die Gewinner, auch den Hauptpreis, ein Fahrrad mit Elektroantrieb, der nach Gortipohl ins Haus Sandrell ging.

Herzlichen Dank an die Vereine und Hotels, die Lose verkauften und die schönen Gewinne spendeten.

Der 2. Block der Siegerehrung war dann für die Schüler I und II und auch für die Jugendläufer.

Klassensieger von Kinder I bis Jugend:

Vallaster Natalie Schruns, Willi Eric St. Gallenkirch, Maier Sophia Schruns,

Bitschnau Aron Bartholomäberg, Themel Isabel Gaschurn, Flöry Pascal Schruns,

Türtscher Lisa Tschagguns

Weitere Ergebnisse in der SCM Homepage

Wir hoffen, dass aus dieser Gruppe Läufer hervorgehen, die in nächster Zeit für das Tal Montafon bei FIS, Europacup oder gar bei Weltcuprennen am Start sind.

Im Laufe des Winters hat Sportwart Adi Mosser bekannt gegeben, dass er seine SCM-Funktion zurücklegen wird. 33 Jahre ehrenamtlich für die Montafoner Kinder Skisport zu trainieren, seien genug. In einer kleinen Vorabschiedsfeier wurden von den Kaderläufern und der Trainerin Bianca Dankesworte übermittelt und ein Warenkorb überreicht. Das Saalpublikum dankte mit einem minutenlangen, stehenden Applaus.

SCM Obmann, die Sportwarte und das Kaderpersonal wünschen allen Kindern einen schönen, erholsamen Sommer, doch auch mit dem Wunsche an Euch Kinder

” Bewegung, Bewegung, Bewegung “.

Günter Pfefferkorn

Haldaweg 86B

6793 Gaschurn

Handy +436641110575

Tel+Fax: +43555820013

mail to pfeffi@aon.at

Bartholomäberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Saisonabschluss vom Ski Club Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen