Saisonabschluss der U11

Mamas und Spieler der U11
Mamas und Spieler der U11
Übersaxen. Am Samstag den 4.7.2009 feierte die U11 den Saisonabschluss. Zu diesem Anlass organisierte der FC Übersaxen ein Spiel der Mamis gegen die U11, trainiert von Hubert Maier. Bei idealen Wetterbedingungen fanden sich die beiden Mannschaften und zahlreiche Fans am Fussballplatz ein.
Saisonabschluss 2009 der U11

Hochmotiviert wurden hier noch letzte taktische Details, andernorts noch die Regeln erklärt. Gespielt wurde im Modus 8+1, 2×25 Minuten. Pünktlich um 18:15 wurde das Spiel dann von Schiedsrichter Reinhard Lins angepfiffen. 

Schon nach wenigen Minuten zeigte sich die spielerische Überlegenheit der U11 und die Mannschaft konnte mit 2:0 in Führung gehen. Ein Foul im Strafraum führte dann zu einem Penalty, welcher erfolgreich zum 3:0 verwandelt wurde. In der Folge verkürzten die Mamas durch einen souveränen Alleingang von Gaby Breuss zum 3:1, die Mannschaften verabschiedeten sich in die Halbzeitpause mit 4:1.

Sichtlich gestärkt durch das kleine Bier in der Pause zeigten die Mamas zu Beginn der zweiten Spielhälfte erheblich mehr Widerstand gegen die Angriffe der U11. Mit der Zeit wurde die Kondition aber immer mehr ein spielentscheidendes Thema, und so konnte die U11 ihren Vorsprung weiter ausbauen. Das anvisierte zweistellige Ergebnis wussten die Mamas aber erfolgreich zu verhindern, und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 8:1. 

Im Anschluss wurde dieses tolle Spiel mit einem Grillfest noch ordentlich gefeiert, bis der nun doch einsetzende Regen dem Fest ein natürliches Ende setzte. Danke an den Organisator und Nachwuchsleiter Thomas Breuss und alle freiwilligen Helfern für die Durchführung dieser Abschlussfeier. Danke auch an die Frauen welche uns mit Salaten und köstlichen Kuchen versorgt haben.

Weitere Bilder auf der neuen Homepage des FC unter http://www.fc-uebersaxen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Saisonabschluss der U11
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen