AA

Saison ist gerettet

Aufatmen im heimischen Eishockey: Die VEU kann die Saison zu Ende spielen. [24.2.2000]

Das ist seit Donnerstag mittag fix. Das Finanzamt, das Forderung von 15 Millionen Schilling hat, wird bis auf weiteres keine Pfändungen der Einnahmen mehr vornehmen.

In den vergangenen Tagen waren Politik und Verband bemüht, eine Lösung zu finden. “Jetzt wurde die Pfändung gestoppt”, sagte VEU-Präsident Günther W. Amann. “Das war die Voraussetzung, dass wir weiter spielen können.” Kapitän Fritz Ganster war sichtlich erleichtert: “An ein vorzeitiges Ausscheiden wollte keiner der Spieler so richtig glauben.” Dass die aktuellen Ereignisse die Mannschaft belasten könnten, glaubt er nicht: “Wir werden in Klagenfurt sicherlich alles geben.”

Aufatmen auch beim KAC: Eine Dreierliga wäre sicher nicht das “Gelbe vom Ei” gewesen. Gegen Feldkirch gibt Heimkehrer Dieter Kalt sein Debüt. “Vorerst wird er vorsichtig in die Mannschaft eingebaut”, sagte dazu Coach Lars Bergström. Tabellenführer Villach trifft in der ersten Rückrunde daheim auf den WEV.

Freitag, 19.15 Uhr
KAC – VEU Feldkirch: Stadthalle Klagenfurt
Villacher SV – WEV: Stadthalle Villach

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Saison ist gerettet