AA

Saison einläuten auf Tschardun

Heuer lohnt sich ein vorweihnachtlicher Ausflug auf Tschardun.
Heuer lohnt sich ein vorweihnachtlicher Ausflug auf Tschardun. ©Henning Heilmann
Familienfreundlicher Lift im Familienbetrieb öffnete heuer schon vor Nikolaus – Fünfmal pro Woche Nachtskilaufen und am Wochenende auch tagsüber geöffnet 
Nachtschilauf und Wochenendbetrieb auf Tschardun

NENZING Dank der passenden winterlichen Witterung und den ersten Schneefällen startete der Schilift Kreiner Tschardun heuer schon Anfang Dezember in die Saison. Einige Gäste nutzten heuer schon die ersten Stunden des Liftbetriebs auf Tschardun und läuteten bei eisigem Wetter die Skisaison mit einer Runde Nachtschilauf ein. Anschließend lockt die Jausenstation zum Aufwärmen bei Glühmost und Vesper.

50 Jahre für den Lift

Seit 1967 betreibt die Familie Kreiner aus Nenzing den Schilift Tschardun. Von Anfang an lockte der kleine, aber feine Lift auch mit der Möglichkeit zum Nachtschilauf. Noch immer sind die Liftpreise günstig, Kinder bis acht Jahren fahren auch heuer kostenlos.
 
Echter Familienbetrieb

Auch heuer ist der Schilift Kreiner Tschardun ein echter Familienbetrieb: Andreas und Manuela Kreiner sowie Walter und Sonja Kreiner sind bei entsprechender Schneelage quasi täglich am Lift engagiert. Andreas ist zugleich Wirt und Koch in der Jausenstation, Walter ist als Maschinist am Lift und im Pistenbully pausenlos im Einsatz. HE

VN-Infozeile

Der Schilift Kreiner Tschardun ist zum Nachtschilauf von Dienstag bis Samstag von 19 bis 22 Uhr geöffnet. Samstags und sonntags lädt der Schilift zum Sonnenschilauf von 10 bis 16 Uhr ein. Öffnungszeiten in den Ferien und an Feiertagen nach Bekanntgabe.
Preis Nachtskilauf: Erw. 12 € (Kinder bis 8 kostenlos) Kontakt: Schilift Kreiner, Nenzing-Tschardun, Andreas Kreiner, Tel. 0664 – 6309739.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Saison einläuten auf Tschardun