Sagenwanderung im Klostertal

Die Theatergruppe Wald-Dalaas setzt ein Lebenszeichen und organisiert eine Veranstaltung im Freien. Am Samstag, 19. Juni treffen sich alle Interessierten, gerne auch Kinder, beim Klostertal Museum in Wald a. A.. Um 17 Uhr gehen unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen die Kleingruppen auf die Schattenseite, von dort über die Mähder in Richtung Sonnenkopfbahn und an der Alfenz entlang wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Während der Wanderung werden Mitglieder der Theatergruppe an verschiedenen Stellen Geschichten und Sagen aus der Region erzählen. Ein besonderer Höhepunkt wird ein ein Kurzbesuch beim Klostertaler Künstler Otmar Ganahl darstellen. Die Wanderung wird ca. zwei bis drei Stunden dauern und findet nur bei guter Witterung statt. Weitere Auskünfte erteilen die Mitglieder der Theatergruppe Wald-Dalaas. Anmeldungen nimmt gerne Oswald Wachter – Telefon 0664 2552288 oder jedes Mitglied der Theatergruppe entgegen.
Vorankündigung
Vorausgesetzt, die Corona-Pandemie lässt es zu, wird die Theatergruppe Wald-Dalaas im Oktober die Komödie „Pension Schöller“ frei nach dem Klassiker von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby in der Bearbeitung von Peter Futterschneider im Kristbergsaal auf der Bühne zum Besten geben. In der Kurzfassung wird von Alfred erzählt, der sich nur am Rande seinem Psychologiestudium widmet. Seine Energie steckt er lieber in den Ausbau seiner Karriere als YouTuber. Dank der großzügigen Unterstützung seines Onkels Philipp Klapproth ist dieser Lebenswandel kein Problem. Eines Tages kündigt jedoch ein Brief den Besuch des Patenonkels an …
Es bleibt die Erkenntnis: Die Beantwortung der Frage, ob jemand verrückt oder normal ist, hängt lediglich von der Perspektive des Fragenden ab! Die Premiere soll am 9. Oktober stattfinden, weitere Aufführungstermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Factbox:
Sagenwanderung Klostertal
Samstag, 19. Juni – 17 Uhr
Treffpunkt: Klostertal Museum Wald a. A.
Nur bei guter Witterung
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.