AA

Sagenhafter Erfolg für Silvretta und Vereina

Eine Wiederauflage von "Silvretta und Vereina" wird es 2016 geben.
Eine Wiederauflage von "Silvretta und Vereina" wird es 2016 geben. ©Montafon Tourismus / Patrick Säly
Eine sagenhafte Spielsaison haben die Darsteller der diesjährigen Uraufführung auf der Silbertaler Freilichtbühne hinter sich. Das Publikum war von der eindrucksvollen Darstellung begeistert. 

PRESSEINFORMATION im Namen der MONTAFONER SAGENSPIELE

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns über Ihre redaktionelle Übernahme der abschließenden Presseinfo zu den Montafoner Sagenspielen.

 

Sagenhafter Erfolg für Silvretta und Vereina

Eine sagenhafte Spielsaison 2015 haben Silvretta, Vereina und Alfonso Baretto hinter sich. Sie waren die gefeierten Hauptfiguren in der diesjährigen Uraufführung auf der Silbertaler Freilichtbühne. Das Publikum war von der eindrucksvollen Darstellung begeistert.

Mit einem Maximum an Zuschauern waren so gut wie alle Vorstellungen der Montafoner Sagenfestspiele bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das stimmungsvolle Ambiente und das einzigartige Bühnenbild in Silbertal machten jede der zehn Vorstellungen zu einem besonderen Erlebnis. „Der neuerliche Zuschauerrekord bestätigt auch die Leistung der rund 60 Mitwirkenden, die die Geschichte um den italienischen Auswanderer mit seinen beiden hübschen Töchtern auch im nächsten Jahr wieder zum Leben erwecken werden. Wer sich also heuer keine der begehrten Karten mehr sichern konnte, hat 2016 noch einmal die Chance zu erleben, wie die Berge zu ihren Namen kamen“, beteuert Ewald Netzer (Regie).

Auf einer der größten Freilichtbühnen in Europa mit mehr als 20.000 m² verwirklichen seit rund zwei Jahrzehnten die Brüder Netzer das wertvolle Kulturerbe der Sagen zu imposanten Bühnenstücken. Nachdem im Winter der Begründer der Montafoner Sagenfestspiele, Peter Netzer, verstarb, hat sein Bruder Ewald das von Peter ausgewählte und interpretierte Stück um Silvretta und Vereina in einer großartigen Inszenierung mit über 60 Mitwirkenden auf der neu adaptierten riesigen Freilichtbühne im Sinne seines Bruders gefühlvoll in Szene gesetzt. Dieses Jahr unterstützte Montafon Tourismus das Team der Sagenspiele erstmals aus marketingstrategischer Sicht.

Regisseur Ewald Netzer freut sich ganz besonders über das herzliche Engagement aller Mitwirkenden. Er lässt auch durchblicken, dass es eine Freude ist mit so einem Team in die Planungen für das nächste Stück aus der Sagenwelt für 2017 zu gehen. Sein Motto lautet, „wir müssten 500 Jahre alt werden und viel Geld haben, um alle schönen Sagen die wir kennen hier auf unserer Freilichtbühne zur Aufführung zu bringen“.

Der Premierenbeitrag von Montafon TV zum Nachsehen: https://www.youtube.com/watch?v=NDdkjAoFtrk

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sagenhafter Erfolg für Silvretta und Vereina