Sauberkeit und Ordnung ist das Ziel, das die Mitarbeiter des Stadtservice Wien der “Gruppe Sofortmaßnahmen” anspornt. Durch den Bus, der durch die Grätzel fährt, bietet sich die Möglichkeit, direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern aufzunehmen und Probleme vor Ort zu klären. Diese können im Vorfeld in der App “sag´s wien” gemeldet werden.
Im Vorjahr kam es zu rund 140 Schwerpunktaktionen sowie 200 Sofortmaßnahmen. Bürgermeister Michael Ludwig und Stadträtin Ulli Sima ziehen eine positive Bilanz. Seit 2014 sind 40.000 Meldungen eingegangen. 98 Prozent davon wurden positiv erledigt.
Auch bei Bränden oder anderen Notfällen, sind die Mitarbeiter im Einsatz und bieten auch Notquartiere an. Im vergangenen Jahr haben sie bei 67 nicht erwartbaren Zwischenfällen Hilfe geleistet.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.