AA

Säugling beim Wandern in Tirol aus Kinderwagen geschleudert

©Symbolbild: Canva
Drama in Fiss: Einer jungen Mutter aus Sachsen rollte am Montagnachmittag der Kinderwagen davon. Ihr zehn Wochen alter Säugling wurde herausgeschleudert – und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf einem Ausflug zur Frommes Alpe im Tiroler Fiss kam es am Montagnachmittag, dem 14. Juli 2025, zu einem schweren Unfall. Einer 23-jährigen Mutter aus dem Landkreis Leipzig rutschte im steilen Gelände der Kinderwagen aus der Hand und stürzte rund 50 Meter bergab.

Zehn Wochen altes Baby verletzt

Der Kinderwagen überschlug sich mehrfach, wie die Polizei in Tirol berichtete. Dabei wurde das zehn Wochen alte Baby aus dem Wagen geschleudert und blieb auf einer Wiese liegen. Wie schwer das Kind verletzt wurde, ist laut Polizei derzeit nicht bekannt.

Zufällig anwesende Bergretter reagierten sofort

Glück im Unglück: Mitglieder der Bergrettung kamen zufällig am Unfallort vorbei, leisteten Erste Hilfe und begleiteten Mutter und Kind ins Tal. Der Säugling wurde zunächst ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht und von dort per Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck überstellt.

Vater war beim Unfall dabei

Laut Polizei befand sich auch der Vater des Kindes bei dem Ausflug. Weitere Details zum genauen Unfallhergang oder zum Gesundheitszustand des Kindes wurden bislang nicht veröffentlicht.

(APA)

  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Säugling beim Wandern in Tirol aus Kinderwagen geschleudert