AA

Säuberungsaktion von Ehrenamtlichen

Freiwillige sammelten zwölf Säcke mit Abfall im Hohenemser Gemeindegebiet.
Freiwillige sammelten zwölf Säcke mit Abfall im Hohenemser Gemeindegebiet. ©TF
Hohenems. Eine generationen- und kulturübergreifende Gruppe von Freiwilligen führte Anfang des Monats ehrenamtlich eine Säuberungsaktion im Hohenemser Gemeindegebiet durch.
Säuberungsaktion von Ehrenamtlichen im Hohenemser Gemeindegebiet

An dieser Aufräumaktion beteiligten sich die Offene Jugendarbeit Hohenems (OJAH), in Hohenems lebende und von der Caritas betreute Flüchtlinge und eine Mitarbeiterin des Missionskreises. Die Flüchtlinge wurden von Tamara Ofner und Esther Kamp vom Team des Visionscafés, von OJAH-Geschäftsführerin Samantha Bildstein sowie von Evi Oberhammer vom

Missionskreis begleitet.

Die freiwilligen Abfallsammler entfernten großräumig Litteringspuren in Hohenems, vorwiegend Plastikflaschen, Aludosen, leere Zigarettenpackungen, Feuerwerkskörper und sonstigen Unrat aller Art. Aufgeräumt wurde in der

Markstraße und der Innenstadt, im Bereich unter der Bahn nach den ÖBB-Unterführungen, rund um den ADEG-Markt im Herrenried und in den Querstraßen im Herrenried sowie am Damm entlang bis zum Jugendtreff Fair Future, beim Sport- und Spielplatz „am Dämmle“, beim Event.Center und auch beim Funpark. Nach rund zwei Stunden Aufräumungsarbeiten ober und unter der Bahn waren ein Dutzend Säcke mit Abfall gefüllt, die dann von der Offenen Jugendarbeit Hohenems zum Werkhof gebracht wurden. Die ehrenamtliche Säuberungsaktion fand dann mit einem Hock bei Kuchen und Kaffee im Visionscafe ihren Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Säuberungsaktion von Ehrenamtlichen