AA

Sadzid Husic gründet Unternehmen für Filmmusik in Österreich

Sadzid Husic im Interview für Hambuger Wochenblatt
Sadzid Husic im Interview für Hambuger Wochenblatt
Der irisch-österreichische Filmkomponist Sadzid Husic ist nach 17 Jahren zurück nach Salzburg gezogen und gründet nun ein Unternehmen für Filmmusik und Musik für Werbung.

Er gehört heute zu den gefragtesten Filmkomponisten Sadzid Husic (24) wurde 1992 in Salzburg geboren wuchs aber in Irland in der kleinen Stadt Mallow auf. Die Anfänge des Heute 24 Jährigen beginnen beim irischen Radiosender RTE, wo er für Werbung die Musik komponierte war, schon mit 15 Jahren Musiker bei dem Dubliner Philharmonie Orchester, wo ihn kurz darauf der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer entdeckte und ihn in die Welt der Filmmusik einführte. Seit dem gibt es keinen Halt, für den 24 jährigen sein neustes Album für den Film “Das Schöne und das Biest” wurde von den Kritikern mit 4,5 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet. Nun hat sich der 24 Jährige entschlossen nach 17 Jahren zurück nach Salzburg zu ziehen das Unternehmen wurde laut der WKO Seite im Internet am 07.02.2017 gemeldet und ist ein Ton und Musikproduktion das sich auf Filmmusik und Musik für Werbung spezialisiert hat.

Der Grund weshalb ich nach Österreich gekommen bist ist als erstens ich bin hier geboren ich habe hier meine Familie was das wichtigste ist aber auch möchte ich hier Unternehmen, egal ob klein, Mittel oder groß Musik für ihre Werbung anbieten, die aber leistbar ist aber qualitativ hochwertig ist. Aber auch den heimischen Filmemachern möchte ich die Möglichkeit geben etwas Hollywood in ihre Filme zu stecken und von meiner Erfahrung zu profitieren denn Musik vermittelt in Filmen sowie Werbung die Emotionen, die der Zuschauer oder Verbraucher braucht. Wie ich immer sage Magie gibt es wirklich doch trägt einen anderen Namen, und zwar Musik.

Derzeit ist Sadzid Husic laut Hollywood Reporter Liste für die Top 5 der besten Filmkomponisten auf dem 4 Platz und gehört in Irland zu dem erfolgreichsten Komponisten und wurde mehrfach mit dem Irish Music Award ausgezeichnet sowie 2 mal den World Soundtrack Award für die beste Filmmusik und einmal den Grammy mit der US-Serie Game of Thrones ebenfalls in der Kategorie beste Filmmusik. Es die Chance für Filmemacher oder Werbetreibende in Österreich Musik wie in Hollywood Filmen günstig zu ergattern und ihren Projekten ein Hauch von Hollywood hinzuzufügen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sadzid Husic gründet Unternehmen für Filmmusik in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen