Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sadzid Husic: Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir Ramin!

Sadzid Husic im Gespräch bei Hamburger Wochenblatt
Sadzid Husic im Gespräch bei Hamburger Wochenblatt ©Hamburger Wochenblatt
Zwischen den zwei Komponisten Sadzid Husic und Ramin Djawadi hat sich das Thema "Mind Heist" zu einem Streit Thema entwickelt -

nun bangt Watertower Music um die Zusammenarbeit der beiden Komponisten an der US-Serie Game of Thrones.

Es wird zu einer Probe für HBO und Watertower Music die Zusammenarbeit zwischen dem deutsch-iranischen Filmkomponisten Ramn Djawadi und Sadzid Husic steht nun auf wackeligen beinen. Das Thema rund um das Musikstück Mind Heist hat nun eine neue Runde erreicht verbale Auseinandersetzungen zwischen den beiden Komponisten könnte dazu führen, dass die Arbeit an der Filmmusik zur Serie Game of Thrones ins Stoppen kommt. Vor etwa 2 Wochen bekräftigte der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer sein Anspruch erneut auf ein Teil der Urheberrechte zum Werk “Mind Heist” das von Zack Hemsey komponiert worden ist für den Trailer zum Film Inception offensichtlich habe Zack Hemsey Teile von Hans Zimmer in seinem Werk verwendet, wofür der deutsche Filmkomponist nun seine Rechte haben möchte. Doch Sadzid Husic ein ehemaliger Schüler des Filmkomponisten wendete sich nun gegen ihn und unterstützt den US-amerikanischen Komponisten Zack Hemsey “Mind Heist ist alleine das Werk von Zack und von niemanden anderen weder hat er was geklaut noch etwas von Hans benutzt”.

Doch gestern meldete sich auch Ramin Djawadi zu Wort er ist derzeit noch immer in den Studios von Hans Zimmer beschäftigt und sagte “Es sind Teile vorhanden die im Mind Heist benutzt worden sind und es ist nicht schlimm das Hans seine Rechte haben möchte aber ich fange an die Musikkenntnisse von Sadzid Husic zu zweifeln“.

Das gefiel, dem 24 jährigen irisch-österreichischen Komponisten Sadzid Husic ganz und gar nicht das Ramin Djawadi seine Musikkenntnisse infrage stellte, und antwortet ihm auf Twitter mit “Du Ramin stellst meine Musikkenntnisse infrage? Ich brauche wenigstens keine Assistenten um ein Soundtrack zu komponieren das ist der Unterschied zwischen Dir und mir“. Es droht nun eine Eiszeit zwischen den beiden Komponisten und dies würde nur der Serie Game of Thrones schaden, wo doch die siebte Staffel für April 2017 angekündigt worden ist.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sadzid Husic: Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir Ramin!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen