AA

Sabres siegten mit Vanek-Tor

Die Buffalo Sabres bleiben in der NHL auf Erfolgskurs. Durch einen 3:2-Auswärtssieg ging das Team von Stürmer Thomas Vanek in der Viertelfinal-Serie der Eastern Conference gegen die New York Islanders mit 2:1 in Führung.  

Thomas Vanek hat beim 3:2-Auswärtserfolg seiner Buffalo Sabres bei den New York Islanders in der 29. Minute den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 erzielt. Das zweite Drittel war an Spannung kaum zu überbieten. Die Sabres stellten durch Tore von Adam Mair (26.), Vanek (29.) und Daniel Briere (33.) innerhalb von 7:39 Minuten auf 3:1. Nachdem Hunter zwischenzeitlich (30.) auf 1:2 verkürzt hatte, gelang den Hausherren acht Sekunden vor der Schlusssirene des zweiten Abschnitts durch Smyth noch der Anschlusstreffer. Für den 23-jährigen Steirer, der 11:54 auf dem Eis stand, war es sein insgesamt 44. Saisontreffer. Sabres-Torschütze Mair stellte nach der Partie klar: “Wir schauen nicht darauf, wer die Tore schießt, wir sind nur fokussiert darauf, zu gewinnen.”

Pöck setzt mit Rangers Playoff-Siegesserie fort
Thomas Pöck steht mit den New York Rangers vor dem Einzug ins Eastern-Conference-Semifinale. Der Kultklub aus dem “Big Apple” feierte vor 18.200 Fans im Madison Square Garden einen 7:0-Kantersieg über die Atlanta Thrashers und stellte in der “best of seven”-Serie auf 3:0. Pöck verbuchte seinen zweiten Playoff-Assist zum 6:0 durch Brendan Shanahan (49.) und kann mit seinen Teamkollegen am Mittwoch bereits den Aufstieg fixieren. Rangers-Goalie Henrik Lundqvist, der mit 21 gehaltenen Schüssen zu seinem ersten NHL-Playoff-Shutout kam, schwebte auf Wolke sieben: “Das passiert nicht jeden Abend, dass einfach alles funktioniert.”

NHL-Ergebnisse – Conference-Viertelfinale:
Eastern Conference:
New York Islanders – Buffalo Sabres: 2:3 (Stand in der Serie: 1:2)
Tampa Bay Lightning – New Jersey Devils: 3:2 (2:1)
New York Rangers – Atlanta Trashers: 7:0 (3:0)
Pittsburgh Penguins – Ottawa Senators 1:2 (1:3)
Western Conference:
San Jose Sharks – Nashville Predators 3:1 (2:1)
Minnesota Wild – Anaheim Ducks: 4:1 (1:3)
Dallas Stars – Vancouver Canucks: 1:2 (1:3)
Calgary Flames – Detroit Red Wings: 3:2 (1:2)

Links zum Thema:
NHL.com
Stanley Cup

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Sabres siegten mit Vanek-Tor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen