AA

Saarinen bleibt dem EHC Lustenau treu

Toni Saarinen spielt auch nächste Saison für den EHC Lustenau.
Toni Saarinen spielt auch nächste Saison für den EHC Lustenau. ©VOL.AT/Lerch
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau freut sich über das erneute Ja zu Lustenau von Toni Saarinen. Der gebürtige Finne und mittlerweile Österreichische Staatsbürger bestreitet damit bereits die 9. Saison mit den Löwen.

2005 wechselte Toni Saarinen direkt von der Finnischen ersten Spielklasse SM-Liga in die Nationalliga zu Lustenau. Gleich im ersten Jahr holte der Stürmer, damals noch zusammen mit Urgestein Sigi Haberl, den Meistertitel an den Rhein.

Drei Jahre später feierte er den zweiten Nationalligatitel mit den Löwen. Seither ist der sympathische Finne in der Markgemeinde nicht mehr wegzudenken und bewarb sich 2011 auch für den Erwerb der österreichischen Staatsbürgerschaft. Diese wurde ihm im Januar 2012 dann überliehen.

In bisher 301 Spielen für die Lustenauer traf Toni 179 Mal und assistierte unglaubliche 451 Mal. Dies führt bei 630 Punkten Gesamt zu einer sagenhaften Quote von mehr als 2 Punkten pro Spiel.

„Uns freut diese Zusammenarbeit bereits seit vielen Jahren. Toni ist ein wichtiger Führungsspieler für uns, der auch abseits des Eises wichtige Funktionen in der Mannschaft und auch im Verein übernimmt. Seit mehreren Jahren engagiert sich Toni auch im Nachwuchs des EHC und beweist sich auch dort als starkes Zugpferd für die Jungen“, so Obmann Michael Fink über den Verbleib des Stürmers.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Saarinen bleibt dem EHC Lustenau treu