AA

S4: Stroh auf Lkw Richtung Wiener Neustadt fing Feuer

Das Feuer am Lkw fing an zu brennen. / Symbolbild
Das Feuer am Lkw fing an zu brennen. / Symbolbild ©APA/Barbara Gindl
Am Dienstagnachmittag fing Stroh, das auf einem Lkw geladen und Richtung Wiener Neustadt unterwegs war, feuer. Es gab keine Verletzten, allerdings war zunächst auch nicht bekannt, warum es zu einem Brand kam.

“Aufgrund der Lage mussten für die Wasserversorgung die Feuerwehren Walbersdorf, Pöttelsdorf, Sigleß und Bad Sauerbrunn nachalarmiert werden”, so ein Sprecher der LSZ zur APA. “Die Alarmierung erfolgte um 11.38 Uhr. Auch die Asfinag wurde gerufen. Das Stroh muss nun umgeladen werden, um dann auf einem Platz abgeladen, aufgebreitet und auch wirklich abgelöscht werden zu können”, schilderte der Schichtleiter. Der Brand war am Nachmittag unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Weshalb das Stroh Feuer gefangen hat war zunächst nicht bekannt.

APA/red

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • S4: Stroh auf Lkw Richtung Wiener Neustadt fing Feuer