AA

S. Williams trat zu Madrid-Viertelfinale nicht an

Williams leidet unter Oberschenkelverletzung
Williams leidet unter Oberschenkelverletzung
Die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat wegen einer Oberschenkelverletzung für das Viertelfinale beim WTA-Turnier in Madrid abgesagt. Die US-Amerikanerin trat am Freitag nicht gegen die frühere Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien an. Die 32-Jährige will aber entgegen ersten Meldungen kommende Woche in Rom wieder aufschlagen.


Williams hatte sich nach eigenen Angaben am Sonntag in Madrid in ihrem ersten Match gegen das Schweizer Talent Belinda Bencic am linken Oberschenkel verletzt. “Es begann, besser zu werden, aber im Moment ist es am wichtigsten, dass ich Zeit zum Ausruhen und zur Erholung brauche”, erklärte sie und zeigte sich enttäuscht: “Dafür gibt es keine Worte. Es ist so frustrierend.”

Für die Vorbereitung auf die am 25. Mai beginnenden French Open, wo Williams Titelverteidigerin ist, ist dies ein Rückschlag. Doch da sie in Rom spielen möchte, dürfte der Roland-Garros-Auftritt nicht ernsthaft in Gefahr sein. Durchaus möglich, dass die Absage eine Vorsichtmaßnahme im Hinblick auf das zweite Major-Turnier des Jahres war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • S. Williams trat zu Madrid-Viertelfinale nicht an