Die russische Eishockey-Nationalmannschaft hat ihre Wiedergutmachungs-Tour bei der WM in Minsk mit der Goldmedaille beendet. Der Topfavorit gewann am Sonntag das Finale gegen Finnland mit 5:2 (1:1,2:1,2:0). Für Russland war es das fünfte Gold bzw. die 27. Goldene, wenn man die Titel der Sowjetunion dazurechnet.
Schirokow (11./PP), Owetschkin (28.), Malkin (36./PP), Saripow (45./PP) und Tichonow (56./PP)) trafen für die Sbornaja, die sich damit für die bittere Viertelfinal-Niederlage gegen die Finnen bei den Winterspielen 2014 in Sotschi revanchierte. Pakarinen (20.) hatte für Finnland zwischenzeitlich ausgeglichen, Palola (27./PP) sein Team sogar für kurze Zeit in Führung gebracht.
Bronze holte sich ein paar Stunden früher Schweden mit einem 3:0 (2:0,0:0,1:0)-Erfolg über Tschechien.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.