Im Duell mit dem entthronten Titelverteidiger Schweden setzte sich die russische Auswahl vor 7.500 Zuschauern im kleinen Finale 3:1 (2:0,1:0,0:1) durch. Im Finale stehen sich am Abend Rekord -Weltmeister Kanada und der Olympia-Zweite Finnland gegenüber.
Verteidiger Emelin nach einem perfekten Konter in Unterzahl (7.) und Zinowjew (10.) stellten für die Hausherren bereits in den ersten zehn Minuten die Weichen auf Sieg, Frolow (22./PP) sorgte mit dem 3:0 im zweiten Drittel für die Vorentscheidung. Olympiasieger Schweden gelang nur noch der Ehrentreffer durch Steen (49./PP), den einzigen NHL-Legionär im Drei-Kronen-Team, das in Moskau nur zwei Weltmeister des Vorjahres in seinen Reihen hatte.
Russland beendete das Heimturnier mit nur einer Niederlage – das 1:2 n.V. im Halbfinale gegen Finnland war jedoch die entscheidende Pleite – die den ersten Titelgewinn seit 1993 verhinderte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.