AA

Running Alpschwein: voller Genuss

Halt beim Speichersee
Halt beim Speichersee ©Marktgemeinde Rankweil
Mehr als 120 Gäste pilgerten nach Laterns

Am Samstag, dem 06. August, fand das Erlebnis-Dinner „Running Alpschwein“ statt. Dafür wurde der Sessellift Laterns in ein Running-Buffet umfunktioniert und zahlreiche Gäste genossen das kulinarische und amüsante Programm.

Für die Fahrt zur Bergstation erhielten die Gäste einen Willkommenskorb mit feinen Köstlichkeiten. Oben angekommen, spazierte man zu Bier, Suppe und Trompetenklängen zum Speichersee. Gemeinsam wanderte man anschließend über das Fürkele auf die Alpe Saluver, wo nächste kulinarische Köstlichkeiten serviert wurden. Höhepunkt des Tages war zweifelsohne das Spanferkel, das abends in der Fallbastuba vom Metzger Markus Gstach angeschnitten wurde. Durch den Tag führte Bernhard Heinzle und Markus Lins unterhielt die Gäste mit Kabaretteinlagen. Das Trio „Handgemacht“ sorgte für musikalische Unterhaltung.

Unter den Gästen waren Roman Rauch (Roman Rauch GmbH) mit Renate, Franz Dex (AGM) mit Angelika, Luis Kollmann (Kollmann electric) mit Helga, Werner Grabher (Fruchtexpress) mit Carmen, Franz Abbrederis (Alt-Vize-Bürgermeister), Paul Preg (Nägelebau) mit Gertrud, Dr. Erich Wöß (Arzt i.R) mit Astrid, Helmut Jenny (Gemeinderat) mit Waltraud, Adam Keckeis (Revierjäger) mit Karin, Dr. Hans-Karl Berchtold (Arzt) und Sabine Treimel (Marketing Fohrenburger Brauerei).

Das Erlebnis-Dinner fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rankweiler Sommer“ statt und war eine Kooperation von: Alpe Saluver, Falbastuba, Freschenhaus, Rankweiler Hof, Seilbahnen Laterns, Markus Gstach, Marktgemeinde Rankweil.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Running Alpschwein: voller Genuss