AA

Rundwanderung Schnifis

""Wanderfreude pur"
""Wanderfreude pur"
am 25.4. traf sich eine wanderfreudige Gruppe der Generation 50plus beim Treffpunkt Kirche Schnifis ein. Bei herrlichen, schon fast sommerlichen Temperaturen ging es dann durch den Ortsteil Quadra entlang dem Bächle und marschierten wir dann durchs Waldgebiet der in den "Kapellenwanderweg" mündete!

Am Aussichtspunkt “Langwies” angekommen wurde eine kurze Rast eingelegt und genoss man den tollen Ausblick über den Walgau. Sodann ging es über steil abfallende Hänge in Richtung “Biotop Kapursch” wo u. a. 11 seltene Pflanzen unter Naturschutz stehen (z. B. schwarzviolette Akelei, Schwalbenwurz Enzian, schwarze Kopfbinse, Saumsegge, Knöterichsimse u. v. m.)

Beim Fallersee (Schnifler Bädle) angekommen umrundeten wir diesen und 4 begeisterte Kneipperinnen ließen es sich nicht nehmen, in der Wassertrete ein paar Runden zu drehen!

Im Cafe Gerach ließen wir uns dann mit ital. Pizzen  verwöhnen und fand das Ganze einen gemütlichen Ausklang, bevor man sich verabschiedete!

Nächste Fixpunkte: “Letzehof” sowie Pfänderwanderung!!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Rundwanderung Schnifis