Start und Ziel der Rundwanderung um Gortipohl. Der Weg begann mit einem Anstieg zum Balbier-Wasserfall. In Innergant querte man den oberen Teil von Gortipohl bis zum Hüttnertobel, wo dann ein märchenhafter, dicht bewaldeter Weg hinab bis zur Ill-Brücke führte. Nach einer ausgiebigen „Wegzehrung“, wie wir das gute, aufmunternde Schnäpschen immer nennen, ging es dann auf der linken Illseite wiederum durch eine herrliche Aulandschaft zur Kneipp-Anlage Brönna. Nach einem erfrischende Füßevertreten war es dann auch nicht mehr weit bis zum Ziel inmitten Gortipohls. Ein großartiges Mittagessen nach italienischer Art gab es anschließend im „Benvenuti“ in St. Gallenkirch als Stärkung für die Heimreise.
Ein großes Dankeschön an Herbert Egle für das Aussuchen dieser einzigartigen Wanderung.
Führung: Herbert Egle, Dokumentation: Ing. Kurt Ganahl
Alle Bilder sind auf der Homepage www.pv-partenen.at Rubrik: „Galerie“ abrufbar
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.